Dienstag, 14. Januar 2014

schnelle Lichter

Hallo,

heute muss es schnell gehen, und von daher passt meine Kerzenaktion gut.

Weihnachten ist vorbei und über blieben Kerzenreste gekaufter Sternenkerzen. Die waren einfach in der Mitte runtergebrannt und die Zacken blieben stehen - viel zu schade zum wegtun :-) Also schnell den alten Topf ins Wasserbad (wichtig, sonst brennts an) und das Wachs geschmolzen. Um den Docht einigermaßen senkrecht ins Licht zu bekommen habe ich Plättchen aus ausgebrannten Teelichtern wiederverwendet und. Dann also Docht  gehalten und gegossen und heraus kamen diese drei. Den Docht hatte zum Trocknen über einen Bleistift gelegt


und noch mal von oben fotografiert:

Viel Spass beim nachmachen!

Rücklinks heute zu creadienstag .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen