Dienstag, 10. September 2013

Shiny Fox - Kuscheljacke

Der Herbst näht und so sollte eine Kuscheljacke für die Tochter her. 
Kaufen kann ja jeder, also habe ich erst mal in den Tiefen der Nähzeitschriften-Sammlung gestöbert und in der Kinder-Ottobre vom letzten Herbst die Sweatshirtjacke Shiny Fox gefunden. Die Jacke wurde heute Nacht fertig und ist auch gleich angezogen worden:




Genäht habe ich sie aus Fleece, ist kuscheliger! Da ich entweder einen pinken oder einen grünen Reißverschluss hatte, nahm die Farb-/Stoffwahl ihren Lauf, die beiden Appli-Stoffe sind Jerseys.
Den Stern mit Kreis gibt es bei Farbenmix als Vorlage incl Appli-Anleitung und auf dem Ärmel wurde das SelberSachen - Logo integriert. Dazu eine Menge 3-fach ZickZack-Nähte in orange, damit man sie auf dem Fleece auch sieht.

Kommentar meiner Tochter: "Mama, wenn Dir kalt ist musst Du Dir genau so eine Jacke nähen, dann frierst Du nicht mehr !"  :-)

In diesem Sinne und mit vielen weiteren Ideen beim Creadienstag wünsche ich Euch einen erfolgreichen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen